Am 26.09.2022 fand in Anwesenheit Architekten DI Reinhard Madritsch sowie Vertretern der Bauleitung Fa. Greiderer, der Baufirma Habau und Zimmerei Lusser, und des Bauträgers Tiroler Friedenswerk gemeinnützige WohnbaugesmbH. der Spatenstich für das geförderte Wohnprojekt Lienz Christoph-Zanon-Straße 36 statt. Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten entstehen auf dem rd. 1.640 m² großen Grundstück 36 Mietwohnungen.
Die Wohnhausanlage besticht durch ihre Planung und Ausführung in Holzbauweise. Die Anlage besteht aus drei Baukörpern mit jeweils 12 Wohnungen und ist unterirdisch durch eine Tiefgarage verbunden. Eingerahmt durch die drei Gebäude findet sich im Innenhof ein Kinderspielplatz.
Herr Dir. Härting, vom Tiroler Friedenswerk, richtet seinen Dank im Besonderen an die Gemeinde Lienz für die Unterstützung bei der Verwirklichung des Projektes, zudem an das Architekturbüro Madritsch für die ansprechende Planung, an die Vertreter der Fa. Habau und der Zimmerei Lusser, für das gute Angebot und an das Land Tirol für die Zuteilung der Wohnbauförderungsmittel.
Die Vergabe der Wohneinheiten erfolgt durch die Gemeinde Lienz mit Unterstützung der Tiroler Friedenwerk WohnbaugesmbH.
Die BG FRIEDEN blickt 2022 dankbar auf 75 Jahre zurück, in denen es gelang, lebenswerten Wohnraum zu schaffen und sozia...
Das ZUFRIEDEN-Magazin 2/2022 steht im Zeichen des Gründungsjubiläums der BG FRIEDEN, das sich heuer zum 75. Mal jährt. D...